Nach den 4200 km im Urlaub mit der CRF300L war klar, dass ich dieses Mopped behalte. Klar war aber auch, dass mit der Sitzbank etwas passieren muss: Die originale ist eher ein Folterwerkzeug denn eine komfortable Sitzgelegenheit.

Nach Netzrecherchen und den dortigen guten Referenzen habe ich einen Termin bei Niklas, dem Sitzbankbezieher.de vereinbart. Und ich wurde nicht enttäuscht: Ich erhielt eine Sitzbank nach Maß mit zwischenzeitlichem Probesitzen, Farben, Bezug und sogar die Nähte nach Wunsch! So entschied ich mich für rote Nähte im blauen und blaue Nähte im roten Bezug. Das Auge isst ja schließlich mit!

Niklas versteht sein Handwerk und er zeigte mir

Die 8-stündige Probefahrt am nächsten Tag war absolut überzeugend – endlich ein vernünftiges Sitzmöbel und enspanntes Absteigen am Abend!